Sonderanfertigungen / Special production - Zimmermann Edelstahl Abgassysteme

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonderanfertigungen / Special production

Fragen / Questions

Für den optimalen Motorlauf empfehlen wir immer einen Externdämpfer, einen Topfdämpfer oder ein Resonanzrohr.
Nur wenn der Einbau eines Abagssystems im Rumpf nicht möglich ist und man mit einer kleinen Leistungseinbuße leben kann, lohnt sich eine technisch aufwändige Sonderanfertigung.
Ein Kompaktdämpfer, der direkt am Motor befestigt ist, ist leistungs- und lärmtechnisch immer ein Kompromiss.
Um so ein spezielles Abgassystem herstellen zu können, ist es von Vorteil, das System am fertigen Modell anzupassen.
Als Alternative können wir folgenden Weg anbieten:
Sie bauen den Motor in Ihr Modell ein, vorzugsweise den Zylinder auf 6 Uhr.
Nachdem dieser montiert und positioniert  ist, bauen Sie den Motorspant / Motordom aus einer einfachen Sperrholzplatte nach und befestigen den Motor darauf exakt wie im Modell, incl. Sturz und Seitenzug. Dann schicken Sie uns den, von Ihnen gefertigten, Spant mit Motor und Haube zu und wir passen eine Abgasanlage an Ihren "Dummy" an. Jetzt können wir den Dämpfer passgenau unter der Haube Ihres Modells integrieren und  in Durchmesser und Länge anpassen. die Befestigung und der Auslass werden auf Ihr Modell abgestimmt. So können wir eine 100-prozentige Passgenauigkeit garantieren.
Dieses System wenden wir seit Jahrzehnten erfolgreich an.


Hier ein Beispiel aus der FMT Mai/2015



For optimum engine running, we always recommend an external attenuator, a pot muffler or a resonance tube.
Only when the installation of a exhaust system the fuselage is not possible and you can live with a small performance penalty, a technically complex special production worthwhile.
A compact muffler which is attached directly to the engine's performance and noise tests always a compromise.
So as to be able to produce a specific exhaust system, it is advantageous to adapt the system in the finished model.
Alternatively we can offer the following way:
They build the engine in your model, preferably the cylinder at 6 o'clock.
After this assembled and positioned, remove the motor mount / engine dome by a simple plywood board and fix the motor on it exactly as in the model, incl. Camber and sidecut. Then send us the, made by yourself, frame with engine and hood and we fit an exhaust system on your "dummy". Now we can integrate the muffler fit under the hood of your model and adapt in diameter and length. the mounting and the outlet are adapted to your model. So we can guarantee a 100 percent fit.
This system we use for decades to succeed.

Unsere Bankverbindung bei der Volksbank Mindener Land eG DE12 4906 0127 0551 9549 00 GENODEM1MPW
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü